Reiseangebote jetzt auch über Tripadviser

200x65 Logo

Ein Supertalent mit guten Leistungen und millionenfachem Anwenderkreis

Mit mehr als 35 Millionen Hotelbewertungen zählt Tripadvisor zu den Größten der Reisetest-und Reiseinformationsportale. Neben Deutschland ist Tripadviser in mehr als 16 Ländern vertreten und erreicht so über 50 Millionen monatliche Besucher. Der deutschsprachige Ableger kann vor allem mit seinem Internetauftritt und guten Leistungen beeindrucken.

Hotelbewertungen

Das Design ist übersichtlich und klar strukturiert. Hier erkennt der Anwender intuitiv, welche Möglichkeiten das Portal bietet und findet schnell die gewünschten Reiseinfos, Sehenswürdigkeiten und Hoteltests. Kleine Punktabzüge gibt es in der Ergebnisliste der Suchanfragen. Hier sind leider die Ergebnisse häufig nicht bebildert, sodass die rein tabellarische Auflistung teilweise unübersichtlich erscheint. Schließlich will doch jeder Reisehungrige wissen, wie das Hotel der Träume aussieht. Doch die Vielfalt der Sortiermöglichkeiten, nach denen man sich die Hotelbewertungen anzeigen lassen kann, stimmen den Nutzer wieder freundlich. So lässt sich die Suchanfrage beispielsweise nach Hotelkategorien, nach Sternen, nach der Art der Zimmer und Zimmerausstattungen, nach der Unterkunftsart oder auch Preisvorgabe sortieren und ausgeben.

Ein weiteres tolles Extra ist die Kategorie „Reiseideen”. Wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, kann sich hier tolle Ideen holen. Tripadvisor listet nicht nur ortsbezogene Sehenswürdigkeiten auf sondern zusätzlich noch eine Reihe von Urlaubsmöglichkeiten wie Strand & Sonne, Casinos, Familienspaß oder Wellness auf und fragt bei der Eingabe ab, in welchen Kontinent man ein Land bereisen möchte. Passend dazu erhält man dann eine entsprechende Auswahl von Vorschlägen.

200x65 Logo

Ich nutze Tripadvisor häufig und finde, dass es keine vergleichbare Plattform gibt, um detaillierte Infos zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Lokalen, etc. zu erhalten. Bestimmt gibt es auch Bewertungen, die nicht reell sind. Allerdings haben die Einschätzungen und Bewertungen und für mich am wichtigsten, die detaillierten Beschreibungen der Unterkünfte in Bezug auf Lage, spezielle Dinge, die man auf keiner mir bekannten Unterkunftshomepage findet, fast immer gestimmt. Die Informationen trafen fast immer hundertprozentig zu..
Auf Prozentzahlen, Sterne im Sinn von Bewertung, lege ich weniger wert, sondern ich nutze Tripadvisor vielmehr um Detailinfos und auch Fotos von Bewertern zu den Unterkünften und zu den Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung zu erhalten. Es gibt keine andere Plattform, die so viele Unterkünfte gelistet hat. Zusätzlich freue ich mich dann immer über die Topten der Sehenswürdigkeiten.  Also  nutze ich Tripadvisor bei fast jedem Urlaub oder bei jedem Wochenendtrip. Und wenn eine ausgesuchte Unterkunft infrage kommt, schaue ich mir die Bewertungen sehr genau an. Interessant und zutreffend sind natürlich viele Bewertungen. Wenn eine Unterkunft nur zwei oder drei Bewertungen hat wirkt es noch nicht überzeugend. Jemehr Bewertungen ein Hotel, ein Restaurant oder auch eine Sehenswürdigkeit hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit , dass man sich auf den Trend der Bewertung verlassen kann. Hier fallen extreme Einzelbewertungen dann nicht so ins Gewicht.

Ich kann also nur darum bitten , dass soviel wie möglich Reisende an diesem Bewertungssystem teilnehmen und auch mal eine Bewertung schreiben. Man sollte gute und auch schlechte Erfahrungen so ehrlich wie möglich schreiben. Davon lebt solch ein Bewertungssystem und letztendlich haben wir alle etwas davon

200x65 Logo

 

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro